Weingut Holzapfel

CAPRA 1696

Die Sage von der Weinberg Goas

Die Goas ist, so sagt man, eines Tages in den Weinbergen erschienen und hat die Blätter rund um die Trauben abgefressen. Der Winzer war verärgert und wollte die Goas schon erschießen, aber er bemerkte, dass nach diesem Sommer der Wein besonders aromatisch schmeckte – dank den fehlenden Blättern konnte die Sonne die Trauben intensiver reifen lassen. Der Goas ist es zu verdanken.

The legend of the vineyard goat

It is said that the goat appeared in the vineyards one day and ate the leaves around the grapes. After this particular summer, the winemaker noticed that the wine tasted especially aromatic. Due to the reduced leaf cover, the sun was able to ripen the grapes more intensively and it is all thanks to the goat.

Verkostungen und Verkauf

Montag bis Samstag von 8 bis 17 Uhr
Sonntag von 9 bis 12 Uhr
(sowie nach Vereinbarung)

Zu den Weinen

Wenn Sie verkosten möchten, schicken Sie uns einfach Ihre Anfrage:

Unverbindlich anfragen